Wir empfehlen, die Hörsysteme mindestens 8 bis 10 Stunden täglich, also den ganzen Tag zu tragen. Gerade in der ersten Zeit nach der Hörgeräteversorgung ist es wichtig, dass sich Ihr Gehirn bestmöglich auf die Höreindrücke mit Hörsystem einstellt. Und das funktioniert nur, wenn Ihre Hörsysteme aktiv im Einsatz sind. Die Gewöhnung kann bis zu 6 Monate dauern, bis Sie sich an die wiedergewonnenen Klänge gewöhnt haben. Aber Sie werden erleben, dass Ohr und Gehirn immer besser zusammenspielen werden. Sie werden zukünftig auch in schwierigeren Hörsituationen spürbar besser zurechtkommen, Lebensqualität geschenkt bekommen und eine ganz neue und schönere Klangwelt erleben.
Tragen Sie Ihre Hörsysteme dagegen nur sporadisch, kommen im Hörzentrum und im Gehirn immer weniger Hörreize an und die Ohren verlernen, diese Töne wahrzunehmen. Die Folge davon ist eine weitere Verschlechterung Ihres Hörvermögens.
Ihre Hörsysteme liegen in der Schublade?
Warum? Sind Sie nicht zufrieden mit deren Einstellung? Dann vereinbaren Sie einen Termin zur Optimierung bei unseren Hörgerätespezialisten. Auch wenn Sie Ihre Hörsysteme nicht bei uns gekauft haben. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, denn wir sind überzeugt, dass in vielen Fällen mehr Sprachverständlichkeit und besseres Hörvermögen mit bereits vorhandenen Hörsystemen möglich ist. Alles eine Frage der Einstellung.
Denn erst Ihr Hörakustiker macht aus Ihrem Hörsystem einen intelligenten, leistungsstarken Partner – auch ein hochtechnologisch modernes Hörsystem ist nur so intelligent, wie es vom Fachmann eingestellt wird. D.h. es kann nur dann volle Leistung erbringen, wenn sich der Hörakustiker eingehend mit der Hörsituation seines Trägers beschäftigt. Jeder Kunde hat seinen „eigenen“ Ansprechpartner, der sich der jeweiligen Situation annimmt und auch über den ganzen Zeitraum der Zusammenarbeit zur Verfügung steht. „Darin unterscheiden wir uns massiv von großen Hörakustik-Ketten. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für jeden Höranspruch.“
Wir freuen uns auf Sie!
Bild: unsplash